WetterOnline
Das Wetter für
Hellenthal
Mehr auf wetteronline.de

Offroad Gelände für Scaler und 4x4 Truck Trial

Unser kleines aber feines Offroad Gelände haben wir in 2018 fertig gestellt. Im Frühjahr 2019 erfolgt noch eine kleine Überarbeitung, mit der dann auch hier Bilder und weiteres folgen. Das Gelände ist so angelegt das nach europäischem Truck Trial Reglement drei Sektionen mit je 6-10 Toren gesteckt werden können. Je nach Fahrtrichtung bieten sie ganz unterschiedliche Anforderungen.

Als Real Scaler setzen wir hochdetailierte Modelle ein, die in aufwändiger Kleinarbeit erstellt werden. Sie verfügen über vielfältige Funktionen wie Winde, bewegliche Fahrerfigur, Licht und einige andere mehr.

Nach Absprache ist es auch möglich als "Nicht Vereinsmitglied" gegen eine geringe Nutzungsgebühr das Gelände zu nutzen. Anfragen dazu bitte per eMail an TeamRSO@realscaleoffroad.de

Auch zum reinschnuppern für ungeübte ohne Fahrzeug ist es möglich bei uns rein zu schauen. Im Laufe der Saison 2019 werden wir sogar ein wettkampffähiges Leihfahrzeug auf die Räder stellen. Mit dem es möglich sein wird unseren Parcours unter Anleitung zu beackern. Vorsicht Suchtgefahr !

Darüber hinaus veranstalten wir jährlich unsere Real Scale Offroad Days. Ein drei Tage Event an dem wir uns in der Gruppe unter gleichgesinnten ins Gelände stürzen. Dabei nutzen wir unser Clubgelände, aber hauptsächlich gehen wir auf Wanderung ins "echte und nätürliche Gelände" .

Auch wenn es schwer nach zu vollziehen ist. Wir fahren echten Offroad ! Denn im sogenannten "No Hand Scale" der bei uns als Gepflogenheit gilt. Ist es unerwünscht händisch ins Fahrgeschehen ein zu greifen. Die Fahrzeuge führen realistisches und funktionales Offroad Equipment mit sich, welches je nach Gelände auch zum Einsatz kommt.

Es ist eine Faszination ein solches Modell an seine Grenzen zu bringen. Der Fahrer muss in der Lage sein die Strecke zu lesen. Er muss sein Fahrzeug kennen und wissen wie er es einsetzen kann. Sollte ein Fahrzeug einmal umkippen, wird es anhand Winden, Seilzügen und Umlenkrollen wieder aufgerichtet. Denn auch große Kinder spielen gern !

Wer mag kann gerne bei uns rein schauen. Wir freuen uns auf jeden Interessierten. Absprachen bitte per eMail unter

TeamRSO@realscaleoffroad.de

Team RSO - Offroad in Miniatur